U12 mit starker Vorrunde

Die U12-1 des Trimmelter SV hat die Vorrunde ohne Niederlage beendet. Als Titelverteidiger und Rheinlandmeister musste man zwar vor der Saison einige Leistungsträger Richtung U14 ziehen lassen, aber die verbliebenden Spieler (4 aus dem Jahrgang 2012) wurden sehr gut von jungen Nachwachskräften aus der U10 kommend (Jahrgang 2013) unterstützt. Im 10er Kader finden sich immer noch aktuell zwei U10-Spieler (Jahrgang 2014), aber auch diese übernehmen viel Verantwortung und man merkt ihnen einfach den Spaß am Basketball an.

Man konnte alle 10 Spiele souverän gewinnen, nur gegen MJC 2 wurde man richtig gefordert. Aber gerade diese Spiele bringen die Kinder weiter, so hat man z.B. im Hinspiel die 1. Halbzeit „vergeigt“ (18:33) bzw. die MJC hat tollen Fastbreak-Basketball gezeigt. Aber die TSV-Mannschaft hat den Kopf nicht hängen lassen und sich in der Halbzeit berappelt. Jetzt machte man viele Dinge richtig und vorne ist der Ball dann auch mal rein gefallen. Mit starker Verteidigung und Willen hat man das Spiel gedreht und konnte am Ende 62:48 gewinnen. Eine tolle Erfahrung für die Jungs.

Insgesamt gab es 3 Vorrundengruppen mit 17 Teams. Die U12-2 hat in einer anderen Vorrundengruppe gespielt, u.a. gegen den Topfavoriten TVG 1 und man konnte nur ein Spiel gewinnen. Aber die Jungs haben teilweise erst begonnen und gehören überwiegend dem jungen Jahrgang an. Und dafür war das Auftreten wirklich gut und die Entwicklung ist definitiv positiv. Generell sind beide Mannschaften begeistert beim Basketball dabei und es macht der sportlichen Führung sehr viel Spaß den jungen Talenten das Basketball-ABC zu vermitteln.

Weiter geht es in der Meister- (TSV 1) bzw. Relegationsrunde (TSV 2) und hier treffen die Teams eher auf gleich starke Teams. Dort folgen dann hoffentlich noch einige spannende, faire aber auch sportlich reizvolle Duelle auf Augenhöhe.