Körper- und Atemübungen für Körper und Geist

Als Teil der traditionellen indischen Heilkunde Ayurveda wurde Yoga vor rund 2000 Jahren entwickelt, mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Der TSV bietet Vinyasa-Yoga an. Dies ist eine dynamische Form des Yoga, bei der die einzelnen Asanas zu fließenden Bewegungsabfolgen aneinandergereiht werden. Du verbindest Atmung und Bewegung miteinander, was die Energie in deinem Körper zum Fließen bringt. Du vereinst Kraft, Flexibilität und Entspannung, schulst Körperwahrnehmung und Konzentration.

Ziel ist es, den Körper mit fließenden Bewegungen zu mobilisieren und zu erwärmen, die Muskeln zu dehnen und zu stärken und dabei Anspannungen zu lösen. Dein Körper und Geist werden während der Praxis gestärkt, um zum Schluss noch tiefer in die Entspannung zu finden.

Im Yoga gibt es keinen Platz für Leistungsgedanken, du respektierst deinen Körper und experimentierst innerhalb deiner eigenen Grenzen. Somit ist der Kurs offen für jedermann.

Yoga findet im Kurssystem (10 Abende) statt. Somit ist der Kurs offen für jede und jeden.

Mitglieder des Vereins zahlen ermäßigte Kursgebühren.

Trainingszeit und Ansprechpartnerin finden sich hier.