Freude am Bewegen für Groß und Klein

Einmal in der Woche kommen Eltern und Großeltern mit ihren Kindern oder Enkeln von 2 bis 4 Jahren, in die Halle, um etwas gemeinsame Zeit zu verbringen.
Ob an verschiedenen Gerätelandschaften, oder mit diversen Kleingeräten können sich die Kinder in ihren Fähigkeiten ausprobieren: unter dem Schwungtuch spielen wir verstecken, an den Ringen erproben wir das Schwingen. Der Schwebebalken wird eifrig erklommen, bunte Bänderroben flattern hinter den flitzenden Kindern her, das Trampolin lässt die Kleinen in die Höhe fliegen, …

Bei einem der Lieblingsspiele laufen die Kinder hinter einem rollenden Reifen her, um ihn einzufangen. Dabei sind sie sehr ausdauernd und nicht müde zu kriegen.

Um eine abwechslungsreiche Spiellandschaft zu bekommen bauen die Eltern der ersten Gruppe die Sportgeräte in der Halle auf und die Erwachsenen der zweiten Gruppe am Ende der Sportstunde wieder ab. Ein gut funktionierendes System Dank allen helfenden Händen.

In beiden Gruppen ist eine kostenfreie “Schnupperstunde” möglich. Bitte dazu Kontakt mit dem Ansprechpartner aufnehmen.

Alle Trainingszeiten des TSV mit AnsprechpartnerInnen