Volleyball - TSV Mixed 4

Wir haben jetzt was Eigenes. Nein! Kein Jodeldiplom, sondern einen eigenen Trainingstermin, Freitag von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Turnhalle der neuen Grundschule. Weiterhin trainieren wir auch noch Dienstag, zusammen mit dem TSV 1, in der Halle am Grüneberg.

Wir, das sind Anke (ist diese Saison zurückgekehrt aus Südamerika), Christina (verlässt uns schon bald in Richtung Norden), Corinna (ist unsere Chefin), Guido (muss oft nach China, Spanien oder Frankreich), Holger (hat seine Knöchelfraktur endlich auskuriert), Jutta (hat noch nie gefehlt), Nicole (spielt notfalls auch mit Bänderriss), Stefanie (muss diesen Artikel schreiben), Thilo (ist unser neuster Neuzugang), Udo (ist entweder krank, im Skiurlaub oder auf Heimaturlaub, bringt uns dann aber leckere Würstchen und Senf mit) und Volker (Headbanger und Luftgitarrist) spielen schon seit einigen Jahren zusammen in der Moselliga B mit kleineren oder größeren Um- und Neubesetzungen.

Im Jahr 2008 erlebten wir ein sportliches Highlight, als wir das gemeinsame Auftaktturnier der A- und B-Ligen gewinnen konnten.

Nach einem 4. Platz in der Saison 2007/2008 – wir qualifizierten uns nicht zum Endrundenturnier – einem 5. Platz in der Saison 2008/2009 – wir fuhren dank der Absage einer Mannschaft im gecharterten Bus mit unseren Freunden vom ETUS Kordel zum Endrundenturnier an die Lahn – läuft es in dieser Saison nicht so gut. Zurzeit stehen wir auf dem 9. Platz punktgleich mit der TG Trier. Unsere Liga ist dieses Jahr sehr ausgeglichen besetzt und eigentlich kann jeder jeden schlagen, aber wir können unser Potenzial derzeit nicht abrufen. Wir hoffen aber weiter auf Besserung und haben noch 2 Gelegenheiten uns zu steigern, am 14. und 21. März bei den letzten beiden Turnieren.