Volleyball - TSV Mixed 3 und 4

Bericht aus dem Mannschaftsleben: Die Saison 2023/24 zeigt ganz neue Tendenz

Wie zu Beginn jeder Saison stellte sich auch für die Saison 2023/24 die Frage, wie geht die Mannschaft des TSV 3 in die nächste Saison. Es verließen einige SpielerInnen wegen Wohnungs- bzw. Studienwechsel die Mannschaft. Kann die Mannschaft die Ausfälle kompensieren?
Im Herbst kamen einige Anfragen, ob die Mannschaft neue MitspielerInnen bzw. Verstärkungen braucht. Die Neuen ließen sich recht schnell integrieren. Nur merkte die Mannschaft, nun sind wir für die eine Mannschaft viel zu viele Herren. Nach internen Mannschaftsabsprachen einigte man sich darauf, eine neue Mannschaft (TSV 4) mit weiteren neuen MitspielerInnen aufzubauen. Nachdem dies für den Beginn des Jahres 2024 gelungen war, konnte die TSV4-Mannschaft nachträglich noch in die Mixed-Saison eingreifen. Da beide Mannschaften für die Saison 2023/24 die neuen MitspielerInnen integrieren muss, ist das Grundlegende das Zusammenspiel und die Konstanz der Spielabläufe. Hier liegt noch einiges an Trainingsarbeit. Die Ansätze sind vielversprechend und es wird für beide Mannschaften positiv in die Zukunft geschaut. Die Erfolge, u.a. schöne Spielzüge und ein teilweise erfolgreicher Kampf auch gegen grundsätzlich besser aufgestellte Mannschaften, sind in kleinen Schritten zu arrangieren und zu erwarten. Auf, packen wir es an!
TSV 3
Bei beiden Mannschaften sind nicht alle MitspielerInnen abgebildet.
Somit können beide Mannschaften TSV 3 und TSV 4 am 03. März 2024 beim eigenen Turnier in der Mäusheckerhalle in Trier-Ehrang beim eigenen Turnier starten. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Glück und Erfolg, so dass der eingeschlagene Weg positiv fortgesetzt werden kann.