Kinderspiel/sport

Bewegung und Spaß für Kinder von 4-6 Jahren

Im TSV können Kinder mit Kleingeräten, wie Bällen, Tüchern, Wurfscheiben, Seilen und Reifen aber auch an großen Geräten, wie Trampolin, Kasten, Sprossenwand und Tauen koordinative Erfahrungen sammeln. Bei kleinen Teamwettbewerben, wie Puzzle-Staffel oder Sportarten-Bingo  messen sie sich miteinander, wobei Gewinnen eine untergeordnete Rolle spielt.
Die Trainingsstunde findet ohne Eltern statt, meistens in der Halle, aber bei schönem Wetter auch im Freien.

Spielen und Spaß fördert in der Gruppe die Gemeinschaft mit Gleichaltrigen.

Einige Kinder aus unserer Gruppe haben beim Hallensportfest „Kinderleichtathletik“ in der Uni-Sporthalle in der teilgenommen. Dies wurde vom Silvesterlauf-Verein organisiert. Sie haben in den Übungsstunden gut für den Wettkampf trainiert. Am Ende bekamen alle eine Medaille umgehangen und waren sehr glücklich.

Es ist eine kostenfreie “Schnupperstunde” möglich. Bitte dazu vorher immer Kontakt mit der Ansprechpartnerin aufnehmen.

Die Übersicht der Trainingszeit und der Ansprechpartnerin finden Sie hier.