Die Mädels des Trimmelter SV haben sich nach dem 2. Platz bei den Regionalliga-Meisterschaften für die nächste Runde qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Simon Casel trifft dabei auf die Teams von der TSG Bruchsal, der BSG Basket Ludwigsburg und der TG Hochheim. Für die Trierer Spielerinnen ist es ein weiterer Schritt in ihrer kontinuierlichen Entwicklung, so hat sich das Team im Vergleich zur letzten Saison eine Runde weiter qualifiziert.

Der TSV kann befreit aufspielen, aufgrund der bisherigen Ergebnisse geht man als Underdog ins Rennen. Hochheim gewann den direkten Vergleich klar und die Teams aus Baden-Württemberg gelten aufgrund der besseren Strukturen im Land als Favoriten. Die Vorrunde zur deutschen Meisterschaft ist bereits jetzt der größte Erfolg im Jugendbereich des Vereins aus dem Höhenstadtteil.

Die Spielerinnen des TSV haben nichts zu verlieren, im Gegenteil, sie freuen sich auf die Duelle gegen die mit zahlreichen Auswahlspielerinnen gespickten Teams.

Das erste Spiel findet am Samstag gegen die Gastgeber von Bruchsal statt, es folgen am Sonntag die Spiele gegen Hochheim und Ludwigsburg.