„Vize-Meisterschaft zum Abschluss“

Die Altherren-Mannschaft des Trimmelter SV, junggeblieben und bis zum Schluss noch hungrig, hat die Saison 2023/24 als Vize-Meister in der durchaus stark besetzten Bezirksliga abgeschlossen. Für den 11. Titel in 16 Jahren hat es nicht mehr ganz gereicht, die Kollegen der Ü40 – Spielgemeinschaft (Mjc 4) haben verdient den Titel gewonnen. Zwar konnten wir zwischenzeitlich 12 Spiele am Stück gewinnen, aber v.a. die Verletzung von Simon Casel hat uns dann doch zurückgeworfen. Dennoch ein tolles Ergebnis gegen viele jüngere Teams.

Und mit dieser Saison endet dann auch eine Ära, denn es wird einen Umbruch in der Mannschaft geben. Oldschool (Christoph Kohl), Pistol (Peter Kranz) sowie Mr. Liquid (Sebastian Schmidt) werden ihre Basketball-Schuhe an den Nagel hängen. Die Spieler waren seit vielen, vielen, ganz viel Jahren für den TSV aktiv und Gründungsmitglieder der Mannschaft in der Saison 2007/08. Auch vorher spielten sie schon einige Jahre höherklassig für die 1. Mannschaft des Trimmelter SV in der Oberliga bzw. Landesliga. Aber irgendwann ist auch mal gut, Christoph Kohl, ursprünglich vom TVG kommend, hat nun 36 Jahre die Basketballschuhe geschnürt. Regionalliga, Oberliga, den ein oder anderen Titel in der Jugend, Trainer verschiedener Jugendteams, Abteilungsleiter, da kommt einiges zusammen. Er bleibt als Abteilungsleiter und Jugendtrainer dem Verein erhalten. Auch Peter Kranz ist ein sehr verdienter Spieler, immer dem TSV treu geblieben, früher auch mal Jugendtrainer und schon aktiv als der Euro noch nicht mal gedacht wurde. Sebastian Schmidt ist in jungen Jahren aus Koblenz zum TSV gestoßen und war ebenfalls immer eine wichtige Stütze, hat Höhen und Tiefen miterlebt. Mehr Höhen allerdings und hat sich als „Wurftonne“ zuletzt noch sehr lebendig gezeigt.

Die guten alten Zeiten enden also ein bisschen, für die drei Spieler auf jeden Fall. Es werden wohl ein paar Jüngere den Weg in die Mannschaft finden.

Was mit den anderen „alten“ Herren wie dem Albertros, Rünne, Cobra oder Cosmo ist….wird die Sommerpause zeigen. So ganz steht die Planung für die neue Saison noch nicht, nur dass es nächste Saison eben keinen Oldschool, keinen Mr. Liquid und keinen Pistol an der Seitenlinie mehr geben wird. Und auch wenn die aktive Zeit nun endet, im Rückblick war es einfach eine schöne Zeit.  Der Trimmelter SV wird euch auf dem Spielfeld vermissen!“