Trimmelter SV trotz Corona

Vorstand wiedergewählt und steigende Mitgliederzahlen

Es war die zweite Jahreshauptversammlung, die unter dem Zeichen von Corona stand und damit erneut die Vereinsarbeit stark geprägt hat. In seinem Grußwort ging der Sportkreisvorsitzende Michael Maxheim auch auf die Auswirkungen von Corona auf den organisierten Sport ein und dankte allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement in diesen besonderen Zeiten.

Als besondere Auszeichnung verlieh der dem 2. Vorsitzenden und Schatzmeister des Vereins, Marcell Schorer, die bronzene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland für 10 Jahre Vorstandsarbeit.

Die zahlreichen Einschränkungen und die teilweise nicht nutzbare Infrastruktur, erforderten erneut große Anstrengungen und kreative Ideen von allen Beteiligten. Vom Sport, der statt in der Halle, auf die Wiese verlegt wurde, bis hin zur Videoübertragung von Online-Kursen aus dem eigenen Vereinsheim, war alles dabei. Über besondere sportliche Erfolge gab es wenig zu berichten, da der Wettkampfbetrieb in nahezu allen Sportarten, außer im Tennis, gar nicht oder ohne Wertung erfolgte.

Nach den Öffnungen in diesem Jahr konnte der Sport- und Trainingsbetrieb sehr schnell hochgefahren werden. Vor allem im Kinder- und Jugendbereich verschiedener Sportarten sind zahlreiche Neuanmeldungen zu verzeichnen.

Daher konnte der 1. Vorsitzende Marco Marzi bei den Mitgliederzahlen eine positive Nachricht vermelden. Zum offiziellen Stichtag Anfang des Jahres 2021 hatte der Verein die Mitgliederanzahl mit 828 erneut leicht gesteigert.

Der zweite Vorsitzende Jürgen Pfannkuchen berichtete anschließend über die umfangreichen Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen auf der Vereinsanlage, die während der Beschränkungen recht gut umgesetzt werden konnten.

Der Schatzmeister Marcell Schorer danke den Mitgliedern für ihre Treue. Er berichtete von einer gefestigten Finanzsituation. Trotz Pandemieeinschränkungen konnten die notwendigen Investitionen getätigt werden.

Nach der Entlastung wurde das bisherige Vorstandsteam mit dem 1. Vorsitzenden Marco Marzi, den 2. Vorsitzenden Marcell Schorer (Finanzen), Stefanie von Keutz (Sport) und Jürgen Pfannkuchen (Liegenschaften) für die nächsten beiden Jahre einstimmig wiedergewählt