Rückblick zum Neujahrsempfang 2024

Beim Neujahrsempfang des Trimmelter Sportvereins begrüßte der 1. Vorsitzende des Vereins Marco Marzi prominente Vertreter aus Sport und Politik. Der Oberbürgermeister der Stadt Trier Wolfram Leibe und der Vizepräsident des Sportbund Rheinland Michael Maxheim waren zusammen mit Vertretern aus dem Stadtteil, Übungsleitern, Abteilungsleitern, Mitarbeitern und langjährigen Mitgliedern ins Vereinshaus an der Kohlenstraße gekommen.

In den Grußworten gingen die Gäste auf die anstehenden Investitionen in neue Sporthallen ein und lobten das ehrenamtliche Engagement, das von vielen Menschen in den Sportvereinen Tag für Tag geleistet wird.

Der 1. Vorsitzende Marco Marzi blickte anlässlich des Empfangs auch auf das vergangene Jahr zurück u.a. auf den Aufstieg der Tennis Damen Mannschaft in die Rheinlandliga, die erfolgreiche Basketball-Mädchenmannschaft in der U14, die weiter gestiegene Mitgliederzahl und dem neu angelegten Basketballplatz. Er präsentierte auch das neu erschienene Vereinsheft Trimm Treff, das spannende Berichte und viele Fotos aus dem vergangenen Jahr 2023 zeigt.

Im zweiten Teil der Veranstaltung ehrte Marco Marzi einige langjährige Mitglieder des Vereins: Neun Mitglieder wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrte, alles Personen die dem Verein seit Gründung des Vereins die Treue gehalten haben. Außerdem wurden noch drei aktive Mitglieder der Tennisabteilung für die 25-jährige Mitgliedschaft im Verein gewürdigt.

Auf  dem Foto von unten links: Karin Schulte, Gitta Schabbach, Jürgen Pfannkuchen, Heike Leukel-Schröter, Ulman Schulte, Ulrich Schröter, Inge Pfannkuchen, Marco Marzi, Rudolf Franzen, Erika Heuser, Sportkreisvorsitzender Michael Maxheim, Hedi Hesser, Ulrike Leipprand, Jürgen Zeroni, und Oberbürgermeister Wolfram Leibe