Trimmelter SV mit steigenden Mitgliederzahlen

Jahreshauptversammlung in Zeiten von Corona

Es war eine besondere Jahreshauptversammlung des Trimmelter Sportvereins in der letzten Woche.

Die ursprünglich für April geplante Veranstaltung wurde jetzt unter den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen im Clubhaus an der Kohlenstraße abgehalten.

Bei den Rückblicken der Vorstandsmitglieder stand natürlich auch Corona im Mittelpunkt. Die Einschränkungen seit März, die teilweise durch noch nicht nutzbare Infrastruktur immer noch anhalten, aber auch die kreativen Ideen der Übungsleiter ein Angebot für ihre Sportgruppen zu schaffen, prägten das Jahr. Ein Jahr das auch die Verantwortlichen forderte, denn die Umsetzung der verschiedenen Richtlinien kostete enorm viel Zeit und Engagement.

Sportliche Erfolge gab es wenige zu berichten, da der Wettkampfbetrieb in den Sportarten abrupt eingestellt wurde ohne jede Wertung. Nur im Tennis wurde im Sommer eine offizielle Spielrunde ausgetragen.

Die positivste Meldung konnte der 1. Vorsitzende Marco Marzi bei den Mitgliederzahlen berichten. Zum offiziellen Stichtag Anfang Januar verbuchte der Trimmelter SV ein sattes Plus von sechs Prozent mit jetzt 814 Mitgliedern.

Der zweite Vorsitzende Jürgen Pfannkuchen ergänzte den Vorstandsbericht mit den erfolgten Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen auf der Vereinsanlage.

Schatzmeister Marcell Schorer berichtete von einer gefestigten Finanzsituation, die es ermöglicht, auch die notwendigen Investitionen im Bereich der Infrastruktur zu tätigen. Die anwesenden Kassenprüfer lobten die Finanzunterlagen und dankten dem Vorstand für die vielen Initiativen, um dem Verein zusätzliche Mittel zu beschaffen.

Nach der einstimmigen Entlastung wurden dann noch zwei Satzungsänderungen beschlossen. Abschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende Marco Marzi bei den vielen Engagierten im Verein und blickte bereits auf die Veröffentlichung des neuen Vereinsheftes voraus.