Die U12 des Trimmelter SV ist ebenfalls Meister!

Nach der U10 konnte auch die U12 die Meisterschaft im Bezirk erringen und das sogar ungeschlagen. Wurde die Mannschaft in der letzten Saison hinter der MJC Trier noch Vizemeister, so präsentierte sich das Team in der Saison 2022/23 souverän und zeigte immer wieder sehr gute Spiele. Im direkten Duell gegen den Zweitplatzierten, TVG Baskets, wurden beide Duelle klar gewonnen. Das Hinspiel mit 79:31 und das Rückspiel sogar mit 93:40, die Baskets waren bis dahin ungeschlagen. Zuvor konnte der TSV schon alle Spiele gegen die anderen Mannschaften in der Region ungefährdet gewinnen. Die Mannschaft präsentiert sich dabei erstaunlich reif und nutzt die Schwächen der Gegner konsequent aus. Umso beeindruckender, da die Hälfte des Teams noch des jüngeren Jahrgangs (2012) angehört und ein Spieler sogar noch der U10. Dennoch sind die „2011er“ die klaren Leistungsträger und haben das Spielgeschehen dominiert. Offensiv hatten die anderen Mannschaften gegen Ben Hirschmann, Philipp Kohl oder Lars Immelnkemper meist keine passenden Gegenspieler.

Den Trainer freut allerdings mehr die Entwicklung in der Verteidigung, denn hier haben alle Spieler einen Schritt nach vorne gemacht. War es vor 2 Jahren noch eher „vogelwild“, so ist schön zu erkennen, dass die Spieler immer mehr wissen, worauf es ankommt in der Defensive. Zudem ist der Teamgeist hervorragend und sicher hilfreich, wenn der Start in ein Spiel mal nicht wie geplant verläuft.

Insgesamt ist dieses Team wirklich talentiert und kann noch einiges erreichen. Weiter geht es mit der Rheinland-Meisterschaft am 23. April in Trier.

Dort bekommt man es mit Koblenz-Lützel, dem Vertreter der Pro B-Ligisten und Linz zu tun. Der Auftakt bildet das Duell gegen den TVG und dort muss man die zwei Siege, die evtl. zu hoch ausgefallen sind, auch erstmal bestätigen. Die Jungs inkl. Trainer freuen sich jedenfalls auf die Herausforderung und hoffen auf schöne, knappe und hoffentlich erfolgreiche Spiele.

Bezirksliga-Meister in der Saison 2022/23 wurden: Paul Entringer, Elias Hanna, Ben Hirschmann, Lars Immelnkemper, Jakob Kluge, Philipp Kohl, Simon Kohl, Jan Märtins, Eliah Wagner und Jonathan Yilmaz; Trainer: Christoph Kohl