Programm für die Wanderungen 2020 – Westlicher Hunsrück

Wir legen dieses Jahr unseren Schwerpunkt auf die Schönheiten und Highlights des westlichen Hunsrücks. Die Anfahrzeiten halten sich so im Rahmen, die Gehzeiten liegen bei ca. 3 Stunden. Der Schwierigkeitsgrad liegt meist bei „leicht“ bis max. „mittelschwer“. Und außerdem: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Genaue Termine sind noch nicht festgelegt!

Wir TSV-Wanderer regeln das wie in den zurück liegenden Jahren: per Email werden alle, die auf der Liste der Wanderinteressierten stehen, etwa eine Woche vorher angeschrieben, erhalten die notwendigen Informationen zu Zeit, Dauer, Ort, Route, Fahrgemeinschaften, Verpflegung….

Wer noch nicht in der Liste der TSV-Wanderer ist, kann sich gerne melden und – ganz unkompliziert – eintragen lassen bei wandern@trimmelter-sv.de.

Unsere geplanten Wandertouren:
1) Frühlingswanderung zu den Narzissenwiesen an der Ruwer, Schillingen, Spießbratenhalle
2) Schillinger Panoramaweg – rund um Schillingen (ohne Schleife zum Keller Stausee)
3) Wolfsweg bei Merzig mit „Wolfspark“ und „Garten der Sinne“ auf dem Kreuzberg
4) Börfinker Ochsentour mit dem Hochmoorgebiet „Ochenbruch“ im Nationalpark Hochwald
5) Panoramaweg am Dreiländereck gegenüber Schengen, Naturschutzgebiet Hammelsberg
6) Teilnahme am „Wanderfestival Pluwig“: Wanderung im Ruwertal
7) TSV-Jahresabschlusswanderung mit anschließendem Kuchenessen im TSV-Clubhaus
8) Möglicher Zusatztermin: Mannebach 111 mit „Tunnelpfaden“ und Lebensfluss Fisch
9) Möglicher Zusatztermin: „Der Bergener“ bei Losheim am See

Über lebhafte Beteiligung würden wir uns freuen.

A. und B. Hofmann

Weitere Informationen: Telefon 0651 9990333 und auf www.trimmelter-sv.de

Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen!