Eindrücke der Wandergruppe des TRIMMELTER SPORT VEREINs E.V.

16 eifrige Wanderer trafen sich bei schönstem Sonnenschein, am 4.11.2018, um 10 Uhr am TSV-Clubhaus zur jährlichen Abschlusswanderung. Traditionell findet sie statt in der unmittelbaren Umgebung unseres Vereinshauses. Diesmal führten uns Anke Hofmann und Gitte Schabbach in das renaturierte Avelsbacher Tal mit seinem wieder in Ursprungsform gebrachten Bachlauf sowie den wilden Talwiesen unterhalb der Avelsbacher Domäne und der sog. Thiels-Burg.
Mittelpunkt bildet das „Blaue Klassenzimmer“, mit schön angeordneten Steinsitzbänken in der Nähe der Trittsteine, über die der Weg über den Bach führt. Viele recht ansprechend gestaltete Informationstafeln unterrichten uns über die erfolgreichen Anstrengungen, ein Biotop mit wieder hergestellten Lebensräumen für vielerlei Flora und Fauna so in unmittelbarer Stadtnähe herzurichten. Schön, dass es so etwas in unserer Nachbarschaft gibt!

So beschwingt und motiviert ging es laut schwatzend zurück zum TSV-Clubhaus, wo uns nach 2 Stunden in Sonne, Natur und frischer Luft das traditionelle Kuchenbuffet – allen Spendern sei Dank – mit duftendem Kaffee und vereinzeltem Grappa erwartete.

So gefällt uns das Laben und Leben!

Bert Hofmann