Endrundenturnier Mixed Rheinland-Liga A! TSV 3

Am 19.05.2019 durfte sich die Mannschaften der Mosel, der TSV 3 auf den Weg nach Neuwied machen, um dort die Saison 2018/19 mit dem Endrundenturnier abzuschließen. Wie in jeder Saison standen vor Turnierbeginn die Paarungen bereits fest: Der TSV 3 musste sich in der Vorrunde mit dem SV Pellingen, VC Lahnstein und Diezer TSK Oranien 2 auseinandersetzen.

Vorrunde

Gleich im ersten Spiel hatte der TSV 3 es mit dem Meister der Moselliga A zu tun, jedoch war der SV Pellingen nicht in Bestbesetzung auf dem Turnier. Das Spiel konnte von beiden Seiten sehr ausgeglichen gestaltet werden, so dass beide Sätze mit 15:15 endeten. Gegen den vielfachen Rheinland-Meister ging es im zweiten Spiel: VC Lahnstein. Der erste Satz konnte vom TSV 3 offen gestaltet werden; man kann sagen, es lief gut. Jedoch gab es gegen Ende des Satzes einen Einbruch und der Satz ging knapp an den VC Lahnstein. Sich im zweiten Satz wieder ins Spiel zu bringen, gelang leider nicht mehr und der Satz wie auch das Spiel ging an den VC Lahnstein. Im letzten Spiel wollte der TSV 3 noch einmal alles geben, doch die Mannschaft Diezer TSK zeigte sich besser eingestellt und ließ uns keine Chance auf einen weiteren Satzgewinn. Punktgleich mit dem SV Pellingen blieb nur die Trostrunde übrig.

Trostrunde für den TSV 3

In der folgenden Trostrunde traf man auf die Mannschaften des TV Mülheim 1, AHS Koblenz 4 und nochmals auf den SV Pellingen. Das erste Spiel gegen TV Mülheim 1 gestaltete man offen und gewann einen der beiden Sätze. Im zweiten Spiel spielte man zum zweiten Mal gegen den SV Pellingen, wobei beide Mannschaften jeweils einen Satz für sich entscheiden konnten. Beim letzten Spiel gegen den AHS Koblenz 4 war die Konzentration weitestgehend aufgebraucht, entsprechend endete das Spiel mit zwei Sätzen für den Gegner. Dadurch, dass der SV Pellingen einen schlechteren Tag hatte, landete der TSV 3 vor SV Pellingen auf dem 11. Platz. Wie in der ganzen Saison zeigten sich auch bei diesem Turnier Sonnen- wie auch Schattenseiten. Wenn es lief und die ersten Pässe kamen, konnte der TSV 3 sein Spiel durchziehen. Leider gab es auch schlechte Phasen, bei denen die Konstanz fehlte und das Spiel aufgrund eigener Fehler zu zerfahren war und der Faden im Spiel verloren ging.