VolliX

Am Freitag, den 10. August 2018 hat der TSV in Zusammenarbeit mit dem Volleyball-Verband Rheinland ein VolliX-Projekt an der Keune-Grundschule durchgeführt. Dort haben wir allen Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen das Volleyballspiel mithilfe erster kleiner Technikübungen nähergebracht. Insgesamt nahmen über den Vormittag hinweg fast 120 Kinder am Projekt teil. Es hat uns viel Spaß gemacht mit den Kindern zu trainieren und wir hoffen, dass einige von ihnen den Weg in unser Jugendtraining freitags von 17:30 bis 19:00 in der Halle der Cüppers-Schule finden. Das wird nicht das letzte VolliX-Projekt sein, denn wir haben bereits eine Anfrage einer interessierten Schule.
Wir danken dem Volleyball-Verband Rheinland für die gute Zusammenarbeit und den Lehrerinnen der Keune-Schule für ihre Bereitschaft, sich auf das Projekt einzulassen und ihre Mithilfe bei der Organisation und allen Kindern fürs Mitmachen.

Stefanie von Keutz