Die U10 – Basketballer sind Meister

Bereits nach der Vorrunde deutete sich das Potential der diesjährigen U10 an. Und nach zwei beeindruckenden Turnieren hat sich die U10 des Trimmelter SV nun vorzeitig zum Meister gekürt.

Schon im 1. Turnier (siehe Bericht im Januar) konnte man alle Konkurrenten hinter sich lassen. Beim 2. Turnier, ausgerichtet vom TV Zell, war es vor allem gegen Mjc 1 spannend, zeitweise lag man zurück, hat sich dann aber auf die Verteidigung konzentriert und vorne hat Simon die nötigen Punkte erzielt. Er war an dem Tag gut aufgelegt und hat offensiv beeindruckt. Wie immer legt Trainer Christoph Kohl Wert auf die mannschaftliche Geschlossenheit und auch in diesem Bereich hat sich das Team entwickelt und spielt mitunter sehr schöne Pässe auf ihre Mitspieler. Finn, Lasse, Theo, … jeder Spieler konnte auch mal Akzente setzen. Letztlich konnten wir einem sportlich schon wirklich guten U10-Spiel den Sieg gegen Mjc 1 mit 21:14 (verkürzte Spielzeit) davontragen. Das Tolle daran ist, dass wirklich jeder Spieler seinen Anteil am nicht unbedingt erwarteten Titel hat. Denn nach 6 Siegen gegen Mjc 1, Mjc 2, TVG 1 und Zell ist man ungeschlagen von Platz 1 nicht mehr zu verdrängen und hat sich so die Bezirksmeisterschaft in der Region Trier gesichert. Der 1. Titel für die Kinder, in einem hoffentlich langen Basketballer-Leben.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch die zweite Mannschaft, gecoacht von Niklas Schmitt, hat in der Relegationsrunde, also quasi Spiel um Platz 6 in der Region, sehr gute Ansätze gezeigt und alle Spiele bisher für sich entschieden. Vor allem Jamal war nicht zu bremsen und konnte sich mit seiner Geschwindigkeit immer wieder sehr gut durchsetzen. Aber auch die anderen Kinder haben tolle Fortschritte erzielt und sind sehr motiviert. 5 Spiele, 5 Siege, so kann es weitergehen. Bei beiden Teams stehen noch Turniere aus. Trimmelter 1 kann aufgrund des direkten Vergleichs nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden, Trimmelter 2 führt bisher die Relegationsrunde an.

Der Spielfortschritt hängt meistens von der Zeit ab, seit der die Kinder schon Basketball spielen, aber es bildet sich schon das ein oder andere vielversprechende Talent heraus. Beide Teams lassen für die Zukunft jedenfalls hoffen und es macht Spaß den Kindern beim Basketball zuzuschauen.