Nach dem gelungenen Saisonstart mit 3 Siegen ist unsere Serie gegen MJC 3…nun ja, etwas ins Stocken geraten.
Man könnte auch sagen, wir haben eine Klatsche bekommen. Und zwar ziemlich deutlich und auch verdient: 80:45 heißt es am Ende für die Gastgeber der MJC. Klar, wir hatten den ein oder anderen Ausfall, dafür aber Tom die Krake wieder reaktiviert. Entscheidend dürfte dennoch die Verletzung von S. Gallmeister gewesen sein, der nach 7 Minuten vom Feld musste und nicht wieder zurückkehrte. Bis dahin hatte er schon starke 15 Punkte (von 18!) erzielt und uns so im Spiel gehalten. Danach haben wir noch versucht gegenzuhalten, aber offensiv sind wir gegen schnelle und clevere Mjc´ler nicht besonders kreativ gewesen. Zur Halbzeit steht es 42:34 und wir hätten uns sogar noch Hoffnung auf den Sieg machen können. Aber bei uns sind weder die Würfe gefallen, noch haben wir ohne unseren „Motor“ noch wirklich an den Sieg geglaubt. Anders als die MJC, die nach dem verlorenen Entscheidungsspiel um die Meisterschaft im Marz dieses Jahres, noch eine Rechnung offen hatten. Und das hat man auch gemerkt, denn sie deutlich wacher, aggressiver und präsenter. Wir hingegen werfen nur von außen (treffen dazu inakzeptable 9 von 23 Freiwürfe) und verteidigen mittelprächtig, manchmal sogar lustlos. So rollt die MJC quasi über uns hinweg und es war für ein Spitzenspiel eher unschön, wie wir uns präsentiert haben. Spitze war an diesem Tag nur die MJC, die sehr variabel mit Johnson, Holzhäuser, Laas oder Schremb agiert haben und sogar noch mit Bitter und Schuler 2 Leistungsträger auf der Bank/Tribüne hatten.
Da unser Topscorer noch etwas länger ausfällt und wir auch ansonsten eher von Personalsorgen geplagt sind, wird es mit der Meisterschaft diese Saison wohl eher ein Zweikampf zwischen Bitburg und MJC 3. Dennoch wir werden uns wieder berappeln, ein bisschen Basketball spielen und wir fangen auch mal wieder an zu kämpfen, versprochen!
Statistik wie immer zu finden unter https://www.basketball-bund.net/statistik.do?reqCode=statTeam&liga_id=26014