Toller Saisonauftakt für die U12 – Basketballer

Die U12 – Mannschaft des Trimmelter SV ist erfolgreich in die Saison gestartet und hat die ersten 4 Spiele verdient und souverän für sich entschieden.

95:4, 114:13, 104:33 sowie 86:23 lauten dabei die beeindruckenden Endergebnisse. Man merkt, dass die Leistungsträger dem älteren Jahrgang angehören. Sie haben die meisten ihrer Spiele sowohl in der U10 als auch letzte Saison in der U12 oft als jüngere Spieler gegen größere und körperlich stärkere Spieler absolviert und dies zahlt sich nun aus. Endlich sind sie mal „die Größten“, nachdem sie in der U10 als älterer Jahrgang nicht antreten konnten, da er wegen Corona ausgefallen war. Und das spielen die Jungs auch sehr clever aus, verteidigen aggressiv und schalten dann schnell in den Fastbreak um.

Aber auch der jüngere Jahrgang (2012) hat einige Talente zu bieten, die der Mannschaft weiterhelfen und sie nutzen ihre Chancen bisher.

Die U12-Saison wird dieses Jahr in zwei Gruppen gespielt und endet dann mit einer Meisterrunde. Dort wird man auch auf TVG 1 treffen, die der stärkste Gegner um den Titel des Bezirksmeisters sein werden. In der Vorbereitung konnte man das Team knapp schlagen, auch wenn der ein oder andere Leistungsträger noch fehlte. Dennoch zeichnet sich hier ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen ab und die Jungs freuen sich darauf. Bis dahin heißt es trainieren, trainieren, trainieren, damit sie sich weiterentwickeln. Denn auch wenn die ersten Ergebnisse gut waren, die Jungs stehen (natürlich) erst am Beginn ihrer Basketballzeit und es warten noch eine Menge Herausforderungen.

Die TSV – Mannschaft in der Saison 2022/23: Ben Hirschmann, Philipp Kohl, Lars Immelnkemper, Jonathan Yilmaz, Jakob Kluge, Jan Märtins, Elias Hanna, Paul Entringer, Jakob Kirchner, Vincent Kolberg und aus der U10 hilft regelmäßig Simon Kohl aus.