Am vergangenen Wochenende wurden zwei neue Allwetter-Tennisplätze auf der Anlage des Trimmelter Sportvereins offiziell eröffnet. Unmittelbar nach Eröffnung nutze eine Kindergruppe die Plätze für eine kleine Trainingseinheit, bevor diese aufgrund eines kurzen Schneeeinfalls unterbrochen werden musste.

In Anwesenheit des Trierer Oberbürgermeisters Wolfram Leibe und des Sportkreisvorsitzenden von Trier-Saarburg Felix Jäger und zahlreicher Mitglieder der Tennisabteilung, bedanke sich der 1. Vorsitzende des TSV Marco Marzi für die Unterstützung des Landes und der Stadt Trier bei der Umsetzung dieses Großprojektes.

Die Maßnahme war nötig geworden, weil zwei der insgesamt sechs Tennisplätze von Grund auf saniert werden mussten. Im Zuge der Planung entschloss sich der Verein dann auf Allwetterplätze umzustellen, die den zahlreichen Aktiven deutlich mehr Trainings- und Wettbewerbsmöglichkeiten das Jahr über ermöglichen.

Die Tennisabteilung des Trimmelter SV zählt mehr als 240 Mitglieder und ist die größte Abteilung des knapp 800 Mitglieder starken Sportvereins auf der Trierer Höhe.