Toller Erfolg in Lützel

Die U12 – Mannschaft des Trimmelter SV konnte die Erwartungen an die Saison mehr als erfüllen und sicherte sich in der Region den zweiten Platz hinter dem TVG und qualifizierte sich somit für die Rheinland-Meisterschaften.

Diese fanden am 8. März (also noch vor dem Corona bedingten Ende der Saison) in Lützel/ Koblenz statt. Hier war man anfangs etwas zu nervös und geriet gegen starke TVG‘ler schnell ins Hintertreffen. Obwohl die Mannschaft sich noch einmal herankämpfte, sollte es nicht reichen, um den TVG ernsthaft in Gefahr zu bringen (42:88). Auch gegen den späteren Rheinland-Meister Lützel hatte man keine wirkliche Siegchance und verlor auch das zweite Spiel recht deutlich (36:109). Von den ein oder anderem Spieler aus Lützel wird man sicherlich noch hören, da waren sehr talentierte Spieler dabei. Allerdings hat sich das junge Team nie aufgegeben und setzte sich gegen den Vizemeister aus Koblenz, Lützel II, dann mit 79:35 durch und wurde verdient Dritter. Die Spieler haben den die taktischen und individuellen Vorgaben (meistens) sehr gut umgesetzt und der Zusammenhalt innerhalb des Teams hat die Eltern und den Trainer beeindruckt. Die Mannschaft macht wirklich Spaß und die sportliche Leitung ist sehr zufrieden mit der Entwicklung. Insgesamt war die Saison für den Trimmelter SV auf jeden Fall ein schöner Erfolg und ein 3. Platz bei den Rheinland-Meisterschaften verspricht für die Zukunft viel Gutes.

Die Saison 2019/2020 spielten: Ben Müllers, Jona Engler, Paul Schuler, Jule Dornoff, Jonas Panther, Julian Heinenberg, Paul Sesterhenn, Lennart Hillen, Anton Jurga, Ben Demann, Dennis Wichowanez, Leo Bauer und Kilian Roth; bei mehreren Spielen ausgeholfen haben Ben Hirschmann und Philipp Kohl aus der U10. Trainer: Christoph Kohl;