Basketball Herren 2: Saison mit Höhen und Tiefen
Zu Beginn der Saison ist noch alles wie vom Spielereinwechsler (Trainer benötigen wir in dem Alter ja nicht mehr) geplant verlaufen: Als Titelverteidiger konnten wir zuerst den Konkurrenten Bitburg schlagen und danach zwei weitere Siege verbuchen. Danach kamen wir allerdings etwas jäh aus dem Takt. Im Spiel bei unserem Erzrivalen, der MJC 3, verletzte sich unser Topscorer Gallmeister jr. und obwohl wir zur Halbzeit nur mit ein paar Punkten zurücklagen, sind wir danach etwas, nun ja, eingebrochen. Am Ende stand eine 45:80-Klatsche und damit war der direkte Vergleich auch direkt mal dahin. Ohne unseren „Motor“ hatten wir auch nicht mehr wirklich an den Sieg geglaubt und dieser Motor fehlte uns dann auch in den folgenden Spielen. Ein paar Personalprobleme und zack, gingen 3 weitere Auswärtsspiele verloren, sprich die Meisterschaft war dahin. 4 Auswärtsniederlagen in Folge hatten die alten Herren des Trimmelter SV auch noch nicht zu verkraften, aber wie ein ehemaliger Frankfurter Philosoph mal meinte:“Lebbe geht weiter!“
Wenn wir allerdings nicht die meisten Leistungsträger am Start haben, sind die Chancen gegen viele Teams in der Liga eben auch gering. Man unterschätzt, dass die Bezirksliga dann doch besser ist als ihr Ruf, denn mittlerweile spielen dort viele ältere, ehemals höherklassig aktive Spieler. Und wie ein Zuschauer mal sagte, gewinnen wir die ersten 5 Minuten auch gegen unsere 1. Mannschaft aus der Landesliga. Aber eben nur die ersten 5 Minuten. Letztlich war die Meisterschaft in der Saison 2018-19 ein Zweikampf zwischen Bitburg und MJC 3, mit dem glücklichen (aufgrund des Direktvergleiches), aber verdienten Titel für die MJC. Da diese auch unter den besten 8 Mannschaften in Deutschland in der Ü40-Kategorie steht, zeigt auch, dass in der Spitze der Liga durchaus ordentlicher Basketball gespielt wird. Im Laufe der Saison konnten wir noch zwei neue Leistungsträger akquirieren, man könnte auch sagen: sie sind uns zugelaufen. Jedenfalls haben wir mit Simon Casel und Alex Brühl (AB) weitere Optionen in unserem Spiel hinzugewonnen und vor allem im Rückspiel gegen die MJC haben die 2 gezeigt, dass sie das Spiel nicht ganz verlernt haben. Das Rückspiel haben wir übrigens mit 4 Punkten gewonnen und so konnten wir uns immerhin versöhnlich in die Sommerpause verabschieden. Am Ende steht ein guter 3. Platz, aber wir wollen natürlich zurück an die Spitze der Tabelle. Dafür benötigen wir aber die komplette Mannschaft in den wichtigen Spielen, mal schauen ob und wie uns das gelingt.
Für den TSV 3 absolvierten mind. 7 Spiele: Gallmeister jr. (mit 32,9 Punkten/ Spiel Topscorer der Liga), Casel (18,6), Albertros (14,2), Brillo (11,4), Pistol (10,6), Daniel (8,2 Pkt.), Willi (6,6), Oldschool (4,8), Rünne (1,7) sowie der Altmeister.
Vereinzelt verbrachten dann auch die Krake (6,0), AB (4,7), Roman (4,2), der reaktivierte Mr. Liquid (1,7), die Cobra (1,5), Flash (1,0), Kölsch (1,0) sowie Philipp (1,0) Basketball-Zeit in der Halle;
Zusätzlich haben uns von der 1. noch für 3 Spiele ausgeholfen: Thomas (24,0 Punkte/Spiel) sowie Albert (10,7), sowie die Spieler der 3. beim Auswärtsspiel beim TVG: Geller (9), Büchel (3) und Gombold (1). Vielen Dank dafür!