Neujahrsempfang 2020

Im Clubhaus des Vereins an der Kohlenstraße begrüßte der 1. Vorsitzende des Trimmelter Sportvereins Marco Marzi zum Neujahrsempfang am 19. Januar zahlreiche Gäste aus Sport und Politik, Übungsleiter, Abteilungsleiter und Mitarbeiter.

Michael Maxheim, Vizepräsident des Sportbund Rheinland, zog in seinem Grußwort eine positive Bilanz des Sportjahres 2019, das mit einem begeisternden Silvesterlauf zu Ende ging. Für das neue Jahr stehen neben den geplanten Fertigstellungen mehrerer Sporthallen auch der Europasporttag am 4. Juli auf dem Programm. Etwas kritischer blickte Maxheim auf die personellen und strukturellen Diskussionen im organisierten Sport, die zum Wohle des Sports bald ein Ende finden müssten.

Der 1. Vorsitzende Marco Marzi zog anlässlich des Empfangs einen Rückblick über das Geschehen des Mehrspartenvereins u.a. mit der Meisterschaft der Basketballer in der A-Klasse, der Eröffnung zweier neuer Tennisplätze und einer sehr erfreulichen Mitgliederentwicklung. Nach mehr als 10 Jahren hat der Trimmelter SV wieder über 800 Mitglieder, eine Steigerung von gut sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Am Ende des offiziellen Programms ehrte der Vorsitzende Claudia Weißhuhn und Rüdiger Kappes für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Außerdem wurde für Bernd Weißhuhn die Ehrung als Altsportler der Stadt Trier nachgeholt.

Foto (v.l.): Rüdiger Kappes, Claudia Weißhuhn, Bernd Weißhuhn, Marco Marzi