PILATES – nächster Kurs startet im April

Pilates ist ein Figur formendes Ganzkörpertraining, mit verschiedenen bewährten Übungen und Atemtechniken, die Körper, Seele und Geist miteinander verbinden.
Zum einen werden Muskeln gestreckt und gedehnt zum anderen aber vor Allem auch die Körpermitte stabilisiert und von innen heraus mithilfe der Tiefenmuskulatur gestärkt. Ziele sind hier eine aufrechte Haltung, ausbalancierte Bewegungsabläufe für den Alltag, als auch die Beschwerdereduktion rund um den Körper. Ein harmonisches Verhältnis zwischen Kraft und Flexibilität wird erschaffen. Abgerundet wird die Stunde mit einer Entspannungs- oder Körperreise.

Übungsleiterin: Pilates-Trainerin Christina Barzen

Kurssystem: 9 Kursabende

Kursgebühr: 18 € für Mitglieder, 45 € für Nichtmitglieder

Beginn: 17.April 2019, immer fortlaufend mittwochs, 20:30 bis 21:30 Uhr (außer 24.4.2019 wegen Osterferien)