Gerätturnen

Barren – Reck – Schwebebalken und Co.

Kinder ab 7 Jahren sind herzlich eingeladen, an den abwechslungsreichen Gerätturnstunden des TSV teilzunehmen.

Die meist von Musik begleiteten Übungsstunden fördern Kraft, Koordination, Kondition und Kreativität. Ein gut ausbalancierter Wechsel zwischen spielerischen und intensiver fördernden Trainingsstunden steigert die Motivation zur Leistungsbereitschaft, zu neuen Grenzerfahrungen und lässt Platz für Ausgelassenheit.

Die Turngruppe zeichnet sich immer wieder durch ihren außerordentlichen Teamgeist, ihre Hilfsbereitschaft untereinander und ihre Fähigkeit zur Selbstorganisation aus.

Angeleitet wird das Gerätturnen, zweimal in der Woche für 90 Minuten, von zwei lizensierten Trainerinnen mit Unterstützung durch zwei engagierte Hospitantinnen.

Es ist möglich bei einer beitragsfreien “Schnupperstunde” die ersten Erfahrungen mit dieser Sportart zu sammeln. Bitte dazu vorher unbedingt eine der Übungsleiterinnen kontaktieren.

Eine Übersicht der Trainingszeiten und der Ansprechpartnerin finden Sie hier.