Weibliche U14 wird Rheinland-Pfalz Meister

Am vergangen Sonntag fanden die Rheinland-Pfalz Meisterschaften der weiblichen U14 in der Trierer Keune-Halle statt. Neben dem Trimmelter SV als Ausrichter, nahmen noch die Teams von MJC Trier, der ASC Mainz und die DJK Nieder-Olm an dem Turnier teil.
Der Trimmelter SV gewann alle drei Spiele: 46:25 gegen den Stadtrivalen, 58:32 gegen das Team aus der Landeshauptstadt und zum Abschluss 66:35 gegen den Rheinhessen-Pfalz Meister Nieder-Olm. Vor zahlreichen Zuschauern überzeugte die Mannschaft vor allem durch ihre Geschlossenheit und konnte sogar die Verletzung einer wichtigen Spielerin im Auftaktmatch kompensieren. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde dann auch die Spielmacherin des Trimmelter SV Leni Sittmann vom Präsidenten des Basketballverbandes Rheinland-Pfalz Marco Marzi mit dem MVP Pokal als wertvollste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.
Als Rheinland-Pfalz Meister hat sich das Team von Trainer Simon Casel für die Oberliga Meisterschaften am 5. März 2023 – erneut in Trier – qualifiziert, an den auch MJC Trier und eine Mannschaft aus dem Saarland teilnehmen werden.