Liebe Sportfreunde,

das Vereinsgelände ist ab dem 16. Mai 2020 für den Trainingsbetrieb wieder geöffnet.

Folgende Regelungen sind aber zwingend zu beachten:

• Risikogruppen dürfen keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt werden.
  • Training von Spiel- und Wettkampfsituation, in denen ein direkter Kontakt erforderlich oder möglich ist, ist untersagt.
  • Nutzer der Anlage müssen sich in die jeweiligen Benutzerpläne eintragen.
  • Besondere Hygieneanforderungen müssen beachtet und eingehalten werden, insbesondere im Hinblick auf Desinfektion von Sport- und Trainingsgeräten.
  • Toiletten können unter Einhaltung der Abstandsregelungen genutzt werden.
  • Dusch- und Umkleideräume bleiben geschlossen.
  • Zusammenkünfte außerhalb des Trainingsbetriebs (z.B. Vereinshaus, Beachgelände, Terrasse) sind untersagt.

Über den Trainingsbetrieb in unseren vielen Gruppen und Kursen werden wir in den nächsten Tagen informieren, sobald die Regelungen zur Nutzung von Innen-Sportstätten feststehen.

Wir möchten auch auf die Richtlinien des Deutschen Olympischen Sportbundes hinweisen:

Es ist erst ein erster Schritt hin zur Normalisierung unseres Vereinslebens, auch die nächsten Schritte werden wir gemeinsam angehen. Unser gemeinsames Ziel ist es Gesund durch diese Zeit zu kommen.

Marco Marzi