Bei der Jahreshauptversammlung im Clubhaus blickte der 1. Vorsitzende Marco Marzi auf das vergangene Jahr zurück und berichtete u.a. über stabile Mitgliederzahlen und einem gut besuchten Neujahrsempfang. Ergänzt wurde der Rückblick vom 2. Vorsitzenden Jürgen Pfannkuchen, der über die zahlreichen Aktivitäten rund um die vereinseigene Anlage an der Kohlenstraße berichtete. Im Mittelpunkt stand die Installation einer Zaunanlage um die Schäden auf der Anlage durch Wildschweine in Zukunft zu verhindern.

Im sportlichen Bereich berichtete Stefanie von Keutz über die gute Arbeit der zahlreichen Übungsleiter im Verein und über die bestehenden und neuen Kursangebote. Die anwesenden Abteilungsleiter Marion Brandt (Tennis), Christoph Kohl (Basketball), Katarina Blask (Volleyball) und Dirk Neibecker (Judo) berichteten über die Erfolge im vergangenen Jahr und blickten bereits auf die kommenden Spielzeiten voraus u.a. auf das Kraft Bräu Open Tennisturnier vom 17. bis 19. August 2018.

Schatzmeisters Marcell Schorer berichtete von einer gefestigten Finanzsituation, die es dem Vorstand ermöglichten, eine Rücklage für die geplante von Sanierung von zwei Tennisplätzen zu bilden. Die Kassenprüfer lobten die Kassenführung und dankten dem Vorstand für die vielen Initiativen, zusätzliche Mittel für den Verein zu beschaffen.

Nach der der einstimmigen Entlastung bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den vielen Engagierten im Verein und blickte bereits auf die Veröffentlichung des neuen Vereinsheftes voraus.