Am vergangen Sonntag fanden die Rheinland-Meisterschaften der männlichen U18 in der Keune-Halle statt.

Neben dem Trimmelter SV als Ausrichter, nahmen noch die Teams von MJC Trier, dem BBC Horchheim und die Spielgemeinschaft Lützel-Post Koblenz an dem Turnier teil. Der Trimmelter SV konnte dabei zwei Spiele gewinnen und musste sich nur der Koblenzer SG – dem neuen Rheinlandmeister – deutlich geschlagen geben. Den Grundstein für den Erfolg legte die Mannschaft des TSV im ersten Turnierspiel gegen den Lokalrivalen MJC Trier. Das über weite Strecken ausgeglichene Spiele wurde im letzten Viertel durch zwei erfolgreiche Dreipunktewürfe von Lance Dove zugunsten des TSV entschieden. Das abschließende Spiel gegen den BBC Horchheim wurde dann deutlich gewonnen.

Als Vize-Rheinlandmeister hat sich das Team von Trainer Olaf Hirschmann für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften am 12. Februar in Kaiserslautern qualifiziert.