Erfolgreicher Saison – Start der U12 Basketballer

Am vorletzten Wochenende hat die Saison 2024-25 begonnen und beide U12 – Teams des Trimmelter SV konnten den Start erfolgreich gestalten. Die U12 wird diese Saison in 3 Vorrundengruppen a 7 Mannschaften gespielt und hier zeigt sich, dass der Basketball in der Region Trier weiterhin hohen Zulauf hat. Hätten wir genügend Hallenzeiten könnten wir wahrscheinlich noch 1-2 zusätzliche Teams anbieten.

 

Die 1. Mannschaft des TSV spielte am ersten Spieltag gegen die 1. Mannschaft der TG Konz. Zusammen mit dem TV Zell ist Konz wahrscheinlich schon der stärkste Konkurrent in der Gruppe. Und der Trimmelter legte los wie die Feuerwehr, als hätte die Sommerpause nicht existiert. Das Tempo war hoch, die Pässe präzise und man hat den Jungs einfach angemerkt, dass sie „richtig Bock“ auf Basketball haben. Schon nach dem 1. Achtel war klar, wer als Sieger vom Platz geht (22:7). Auch im 2. Viertel wurde intensiv verteidigt und vorne der schnelle Abschluss gesucht. Und so ging es weiter, bis auf ein paar Unkonzentriertheiten war die Trefferquote ziemlich hoch, es wurden für die U12 erstaunlich wenige Fehler gemacht und alle Spieler konnten sich am Ergebnis beteiligen. Simon Kohl konnte mehrere Distanzwürfe einstreuen, Mika Steffens war nie zu halten, dennoch: insgesamt war es eine tolle Teamleistung. Finn Gorges, Bradley Mateus oder Lasse Fellerich, man könnte hier viele Jungs aufzählen, die erstaunlich souverän gegen tapfer kämpfende Konzer mit 119:35 gewonnen haben. Natürlich war es der 1. Spieltag und es kann noch viel passieren, aber der erste Eindruck vom Team war durchaus vielversprechend. Auch am 2. Spieltag konnte man hoch gewinnen, auch wenn beim TVG 4 viele Anfänger spielen und man das Ergebnis von 140:10 nicht überbewerten sollte. Die starken Gegner kommen dann in der Meisterrunde mit Mjc 1 und TVG 1, aber in der Vergangenheit konnte man diese Teams im selben Jahrgang auch schon schlagen und dieses Mal haben wir sogar noch Mika dabei. Mal schauen, wie sich die Mannschaft im Laufe der Saison noch entwickelt.

Für den TSV 1 spielen: Lasse Fellerich, Theo Friedrich, Henri Füting, Finn Gorges, Theo Hassdenteufel, Matheo Hatzenbühler, Simon Kohl, Elias Kraft, Bradley Mateus, Malcolm Mateus, Mika Steffens, Konstantin van Geelen, sowie Trainer Christoph Kohl;


Auch die 2. Mannschaft startete mit einem Sieg in die Saison. Bei MJC 5 konnte man letztlich souverän 43:22 gewinnen, am 2. Spieltag hatte man spielfrei. Die Mannschaft spielt vor allem mit jüngeren Spielern aus der U10 kommend und wird von „alten Hasen“ wie Tobias Kratz oder Anton Wolf verstärkt. Hier wird TVG 1 wahrscheinlich die Gruppe gewinnen, aber dahinter wird sich der TSV 2 sicher um die Plätze duellieren. Die Jungs sind motiviert und wollen sich weiterentwickeln.

Für den TSV 2 spielen: Anton Borchert, Lennard Dumont, Josef Gehlen, Jan Grundhöfer, Rufus Haungs, Jamal Kendzo, Mats Klein, Hannes Koll, Tobias Kratz, Leonard Loscheider, Filip Nicolae, Emilian Nierth, Benjamin Sachtleber, Leonard Shi, Anton Wolf, sowie Trainer Michael Kraft;